Feature Match Runde 7 Helden VS Wind Up/Laggia-Rabbit

An Tisch 9 in der letzten Runde, und damit um den Einzug in die finalen 16 kämpfen nun Bob Jones und Andres Middendorf. Beide stehen zu zwei und damit geht es hier um einiges. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Bob würfelt eine 5 gegen Andys 2 und fängt somit an.

Bob fängt an mit einen Aufzieh-Kaninchen. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Es wird abgegeben.

Andy spielt Topf der Gegensätzlichkeit auf Schwarzes Loch Kräfte Rauben und Elementarheld Another Neos. Er nimmt Kräfte Rauben. Er spielt Donnerkönig Rai-Oh aus und das ist auch ok. Auf den Angriff aktiviert Bob den Effekt von Aufzieh-Kaninchen und durch den Replay haut Donnerkönig Rai-Oh direkt. End of Turn setzt Bob drei Z/F.

In der Standby Phase kommt Aufzieh-Kaninchen wieder. Es folgt eine Fremdenführerin aus der Unterwelt, daraufhin ein Kräfte Rauben und dieses kassiert ein Mystischer Raum-Taifun. Fremdenführerin aus der Unterwelt holt Fremdenführerin aus der Unterwelt. Als Nächstes greift Aufzieh-Kaninchen an. Im Damage Step kommt eine Verbotene Lanze auf Donnerkönig Rai-Oh. Beide Fremdenführerinen aus der Unterwelt kommen direkt durch. In der Main-Phase 2 wird mit beiden Fremdenführerin aus der Unterwelt auf Aufzieh-Träger Zenmeilen überlagert. Bodenlose Fallgrube nimmt ihn vom Feld. Damit wird der Zug beendet.

Topf der Gegensätzlichkeit bei Midden auf Mystischer Raum-Taifun, Elementarheld Another Neos und Superpolymerisation. Er nimmt Elementarheld Another Neos. Er spielt ihn aus und greift an. Aufzieh-Kaninchen geht raus und Elementarheld Another Neos haut direkt. Er setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Bob Jones spielt Aufzieh-Ratte aus. Es wird Aufzieh-Hai spezialbeschworen. Aufzieh-Hai will auf Stufe drei gehen und dann wird auf Leviair, der Meeresdrache überlagert. Dann folgt ein Zwangsevakuierungsgerät auf eben diesen. Aufzieh-Ratte sagt den Effekt an und zielt Aufzieh-Kaninchen an. Dieser betritt das Feld. Wieder ein Xyz, diesmal eine Wind Up Zemaines.
Es wird abgegeben.

Midden passt.

Bob reagiert und spielt Schwarzes Loch aus. Ein Aufzieh-Kaninchen folgt. Aufzieh-Kaninchen greift an und kommt durch. End of Turn schießt Wind Up Zenmaines ein Buch des Mondes, welches Midden kettet und diesen settet. Der Gegenüber ist am Zug.

Andy spielt Wunderfusion aus. Es kommt ein Elementarheld The Shining, der aus Thunderking und Elementarheld Another Neos gemacht wurde. Der greift Aufzieh-Kaninchen an und dieses nutzt den Effekt. Dann geht er auf Wind Up Zenmaines. End of Turn wird Shining geschossen und Alius geht auf die Hand.

Bob ist dran und spielt Rettungskaninchen aus. Es folgen zwei Kabazauls. Diese werden Evolzar Laggia. Midden geht 0:1 in Rückstand.

1:0 für Bob.

Midden verliert durch ein überraschendes Rettungskaninchen. Damit habe ich persönlich nicht gerechnet und dieser Hybrid erstaunt mich dann doch sehr. Beide boarden und nun kann Bob auf ein Thema umboarden, sollte er so ein System spielen. So wird es unheimlich schwer für Andy, Bobs Deck richtig einzuschätzen. Warten wir ab, wie es sich hier entwickelt.

Damit darf Andreas das nächste Spiel beginnen.

Es kommt Topf der Gegensätzlichkeit auf Elementarheld Bubbleman Schwarzes Loch und Ernste Warnung. Midden setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Bob möchte Aufzieh-Kaninchen ausspielen, dieses wird durch Ernste Warnung verhindert. Bob setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Elementarheld Bubbleman bei Midden und dieser macht erfolgreich 800 Schaden. Er setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Bob kontert mit Aufzieh Fabrik und spielt Aufzieh-Magier aus. Der wird wieder durch Ernste Warnung verhindert. Er beendet.

Elementarheld Bubbleman greift an und kommt durch. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Fremdenführerin aus der Unterwelt bei Bob und das ist dann auch okay. Die sucht Sangan. Es wird auf Aufzieh-Träger Zenmeilen überlagert und es folgt eine Superpolymerisation. Heldenexplosion wird abgeworfen, aber der kommende Elementarheld Absoluter Nullpunkt fällt in Bodenlose Fallgrube. Der Spielzug ist damit vorbei und es wird abgegeben.

Andy setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Kabazauls bei Bob und ein Dimensionsgefängnis bei Midden. Der Spielzug ist damit vorbei und es wird abgegeben.

Rettungskaninchen bei Bob. Das kommt durch und holt zwei Kabazauls. Es wird auf Evolzar Laggia überlagert. Midden spielt Mystischer Raum-Taifun auf WU-Factory. Evolzar Laggia greift ins Dimensionsgefängnis an und negiert dies. Bob setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Topf der Gegensätzlichkeit bei Midden auf Bodenlose Fallgrube, Zwangsevakuierungsgerät und Feierliches Urteil. Er nimmt Zwangsevakuierungsgerät. Er setzt zwei.

Bob spielt Topf der Trägheit und Midden schiebt zusammen.

Ein interessanter Hybrid aus Laggia-Rabbit und Wind-Up gewinnt dieses Spiel. Midden hatte nie eine Chance und verliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.