Die einzelnen Photon Monster an sich haben keine überaus starken Effekte. Die Photon Eidechse sucht jedes Photon Monster heraus, der Photon Trasher kann spezialbeschworen werden, wenn man selber keine Monster kontrolliert und der Photon Brecher funktioniert wie ein Goblin Angriffstrupp. Nicht zu vergessen der Tiger der sich selber sucht. Aber was macht dieses Deck dann so stark?

Es ist die überaus starke Kombinationsmöglichkeit mit der Karte Kräfte Rauben. Diese negiert sämtliche Effekte aller Monster auf dem Spielfeld. Somit werden alle seine Monster zu starken Prügelstöcken, Monster mit allesamt 2000 Angriffspunkten und mehr. Da fällt es dem Gegner schwer, diese Monster im Kampf zu zerstören, denn auch im neuen Format spielen viele Leute Decks mit relativ schwachen Monstern, aber starken Effekten.

Deckliste „Photon Anti“

Monster (17)
3x Photon Säbelzahn Tiger
3x Photon Trasher
2x Photon Lizard
2x Photon Trasher
2x Donnerkönig Rai.oh
2x Bestienkönig Barbaros
1x Aufrichtig
1x Photon Galaxy Eyes Dragon
1x Lightray Deadalus

Zauber (12)
3x Photon Dreizack
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Polymerisation
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Gedankennkontrolle
1x Buch des Mondes
Fallen (11)
3x Kräfte Rauben
2x Bodenlose Fallgrube
2x Ernste Warnung
2x Dimensionsgefängnis
1x Straße zum Sternenlicht
1x Feierliches Urteil

Extradeck
1x Chimeratech Festungsdrache
1x Twin Photon Lizard
1x Sternenstaubdrache
1x Klingenrüstungsninja
1x N.39 Utopia
1x N.C39 Utopia Ray
1x Leviair, Meeresdrache
1x Leviathan Drache
1x Giga Brillant
1x Gaia, the Thuner Charger
1x Aufzieh Zenmei-Minen
1x Neo Galaxy Eyes Photon Drache
1x Photon Falter Agent
1x Photon Rauschmeißer
1x Heroic Champion Excalibur

Die Strategie des Decks

Oben wurde schon erwähnt, dass die Karte Kräfte Rauben eine starke Synergie mit dem Photon-Thema bildet. Zudem kann er durch die dreifache Ausführung von Kräfte Rauben auch Bestienkönig Barbaros integrieren und hat somit noch mehr Beatsticks.

Eine weitere Karte, welche dieses Deck noch weiter stärkt, ist Photon Dreizack. Dieser funktioniert wie ein Mystischer Raum-Taifun, nur das er noch zusätzliche starke Effekte hat. So kann er, aufgrund dessen, dass er die ATK des eigenen Monsters um 700 Punkte stärkt, in der Schadensberechnung aktiviert werden. Zudem lässt er die eigenen Monster noch Trampelschaden austeilen, was ihn noch besser macht.

Photon Anti Deck vorgestellt
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Photon Anti Deck vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.