Das Metagame des Turniers

Die Aufteilung der Deckarten
Natürlich darf zu einem der ersten Turniere des Formats nicht die Metagame-Statistik fehlen. Wie wir alle sehen können, waren Hero-Variationen sehr beliebt, was daran liegen könnte, dass dieses Deck von der neuen Liste kaum betroffen ist. Zudem verteilt sich der Rest, der meistgespielten Decks, sehr gleichmäßig untereinander. Im sonstigen Bereich haben wir viele verschiedene Decks; von Vylon bis Plant (welches in den Top4 zugegen war) war alles dabei.

Überraschend sind auch die verhältnismäßig wenigen Darkworld Decks, die gespielt worden sind. Immerhin wurde dem Deck ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Anders sah es dann in den Top 8 aus:

Dino-Heros: 1
Dino Rabbit: 1
Hero-Beat: 1
Lancer Frog: 1
Karakuri: 1
Agent Angel: 1
Plant-Variation: 1
WindUp-Laggia : 1

Hier sehen wir wie ausgeglichen das Metagame ist, immerhin sind es 7 komplett verschiedene Decks in den Top8!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.