Banned Liste September 2012

Guten morgen allerseits! Über Nacht trudelten die ersten Fotos der Bannedliste September 2012 ein. Und eines kann man definitiv sagen: Abbekommen hat eigentlich jedes populäre Deck etwas. Egal ob Chaos (Dragon), Wind-Up, Inzektor oder Hero – alle dürfen sich nach dem ersten September Gedanken machen über einen neuen Built. Aber seht selber die Änderungen. Die komplette Liste gibt es übrigens unter hier: Yugioh Banned Liste September 2012

Änderungen der Banned Liste 2012

Verboten:
Brionac, Drache der Eisbarierre
Zukunftsfusion

Limitiert:
Insektor Libelle
Insektor Hornisse
Evigishki Gustkraken
Chaos Hexer
Spore
Aufzieh-Träger Zenmaighty
Tsukuyomi
Rotäugiger Finsterer Metalldrache
Letztes Angebot

Semi-Limitiert:
Sendbotin der Rätsel – Erde
Trümmerdrache
Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten
Rettungskaninchen
E – Eiliger Notruf
Topf der Gegensätzlichkeit
Priesterliches Siegel der Einberufung
Ein Held lebt
Gedankengang
Spiegelkraft
Fremdenführerin aus der Unterwelt

Nicht mehr auf der Liste:
Todeswache
Marschmallon
Notfallteleport
Schicksalsziehen
Lichtschwerter
Stufenbeschränkung – Gebiet B
Magischer Zylinder

Meine Meinung zur Banned Liste September 2012

Es ist erstaunlich, dass einige alte Typen wieder „zum Leben“ erweckt wurden. So sind Angel mit etwas Deckbauskill wieder einsetzbar, und Psi hat mit nun 3 Teleporten bestimmt wieder mehr Freunde (auch als Hybrid-Splash). Außerdem freut es mich, dass Aufzieh- und Insektorendecks eingedämmt wurden, auch wenn es bei den Insektoren meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten war. Insgesamt aber eine der besten Banned Listen, die es je von Konami gab. Vielen Dank für eine gute Banned Liste, Konami! :)

Hier noch das Beweisfoto:
Banned Liste September 2012 - japanisches Foto
Quelle: etcg

6 Gedanken zu “Banned Liste September 2012

  1. Echt geil dass marshmallon,spiegelkraft und magischer Zylinder nicht mehr auf der liste sind und gut dass dino rabbit gestoppt wird und ich Wette dass Feen und schwarzflügel wieder Meta sein wird

      • Iwiefern? Wie sind X-Saber und Monarchen denn beeinflusst?
        Chaos Plant hat 2 Chaos Hexer verloren, dafür Spore zurückbekommen. Tengu ist und bleibt auf 2, Blumenzwiebel ist weiterhin verboten. Ich werde das Deck selber wieder testen, ich denke aber nicht, dass der Built von vor 6-8 Monaten wiederauferstehen wird.

  2. alles im allen ganz gut einekarte geht raus aus meinen deck zwei kommen rein
    der brionak tut weh und das obwohl er gerade erst aus der gold series kahm aber das ist ja immer bisschen onlogich printen und bannen
    spiegelkraft auf 2 ? tötlich viel zu stark bis zu 2x alle monster im angrif weg pusten dan tt und hole ich weiß nicht wass ich davon halten soll

  3. Nicht schlecht die Liste.

    Muss dir recht geben das Inzektor etwas zuviel des Guten abbekommen hat.
    Wie Winston Pro recht hatte, das nach der Banned Rabbit alles gewinnen wird.
    Ob wolh ich sagen muss da man Hero und Chaos Dragon noch recht gut spielen kann. Hexer wurde zuvor sowiso von den meisten nur 1 gespielt und auf die Futurfusion kann man auch gut verzichten. Beispiel: Der Sieger in Touluse hat sein Deck auch ohne gespielt. Einziger minus Punkt der Red-Eys. Obwohl es Hiratic mehr als Chaos getroffen hat, finde ich.
    Mal schauen wie sich Hero etz macht, da es kaum geschwecht wurde.

  4. man hat jetz die Chance die neuen Themen zuspielen wie zum beispiel magiebuch, magidolce,prophezeiung un so weiter…
    ich habe mein dino rabbit auseinander genohmmen .
    Ich spiele gerade Zombie plant .
    VIEL SPAß mit den neuen themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.