Feature Match Top8: Lukas Calovini (Chain Burn) vs. Liu Chang Yu (Inzektor)

Lukas

Liu

Kurz vorm Einzug ins Halbfinale stehen Lukas und Liu. Lukas 26 und kommt aus Iserlohn. Liu ist 20 Jahre alt, kommt ursprünglich aus China und lebt mittlerweile in Jüllich.

Spiel 1

Lukas setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Liu normalbeschwört Insektor Libelle, rüstet Insektor Hornisse und Zektkalibur aus, zerschießt das Schwert und holt so Insektor Libelle und Insektor Hundertfüßler aufs Feld. Dann zerstört er Magischer Zylinder, nimmt Insektor Giga-Gottesanbeterin auf die Hand. Er überlagert zu Melemelodie, der Trompeten-Dschinn. Dann rüstet er Hornisse und Gottesanbeterin an Insektor Hundertfüßler aus. Er zerstört die Gottesanbeterin und spezialbeschwört so Insektor Libelle. Er rüstet Hornisse und Zektkalibur aus.

Dann zerschießt er diese. Es kommen Hornisse und Hundertfüßler. Dann noch ein Insektor Grashüpfer. Ein Krug der Gier wird zerschossen und angekettet. Dann kommt Nummer 20: Giga-Brillant . Diese nutzt ihren Effekt. Liu will angreifen.

Er wird von Flinke Vogelscheuche gestoppt!

Lukas setzt drei Zauber- oder Fallenkarten.

Liu schüttelt nur den Kopf. Er normalbeschwört einen Insektor Grashüpfer, aktiviert den Effekt von Nummer 20: Giga-Brillant . Dann rüstet er Insektor Hornisse aus und zielt auf eine verdeckte Karte. Verborgenes Geschütz, Kettenschlag und Angehäufte Reichtümer werden gekettet. Liu fällt auf 5000 Lebenspunkte. Er nutzt den Effekt von Melomelodie und die Angriffe werden wieder von einer Vogelscheuche blockiert!

Lukas aktiviert Ein Tag voller Frieden. Er beendet.

Liu passt.

Lukas aktiviert erneut Ein Tag voller Frieden. Dieses Mal setzt er zusätzlich eine Zauber- oder Fallenkarte.

Hornisse soll diese zerstören, doch Krug der Gier wird gekettet.

3 Zauber- oder Fallenkarten werden von Liu gesetzt.

Lukas hingegen setzt vier Zauber- oder Fallenkarten.

Diese sollen erneut von Insektor Hornisse zerschossen werden. Lukas aber kettet Tollkühne Gier, Angsteinjagendes Gebrüll und Angehäufte Reichtümer.

Liu beendet, obwohl er die letzte Zauber- oder Fallenkarte von Lukas noch hätte zerstören können.

Dieser setzt vier neue Zauber- oder Fallenkarten. In der End Phase trifft Liu ein Angstenjagendes Gebrüll.

Dann rüstet er 2 Hornissen an seine Grashüpfer aus. Er schießt eine ab. gekettet werden Sündenböcke (auch angezielt), welche von Ernste Warnung negiert werden. Dann schießt er auf eine Gerechte Nachspeise. Lukas kettet Tollkühne Gier, Kettenschlag und schon ist das erste Spiel vorbei.

Spiel 2

Liu normalbeschwört Insektor Grashüpfer und setzt drei Zauber- oder Fallenkarten.

Mit Topf der Gegensätzlichkeit nimmt sich Lukas einen Schwerer Sturm auf die Hand. Diesen aktiviert er. Bei Liu gehen 2 Mystischer Raum-Taifun und eine Sichere Zone!

Dann kommt Kartenauto D, welches 2 Karten ziehen lässt. Mit leerem Feld gibt Lukas ab.

Insektor Hundertfüßler wird normalbeschworen und zusammen mit Insektor Grashüpfer drückt dieser Lukas Lebenspunkte auf 4700.

Lukas passt.

Liu greift an und Lukas spezialbeschwört Gorz, Gesandter der Finsternis. Der Token wird aber vom Grashüpfer zerstört. Dann setzt Liu 2 Zauber- oder Fallenkarten.

Gorz greift in Lukas Zug den Insektor Hundertfüßler an und zerstört diesen. Erster Schaden für Liu.

Dieser passt.

Gorz überrennt dann auch den Grashüpfer. Dann setzt Lukas eine Zauber- oder Fallenkarte.

Lius passt.

Ein direkter Angriff von Gorz folgt. Ohne eine einzige Burner-Karte zu benutzen, dezimiert Lukas hier die Lebenspunkte von Liu. Dann setzt er 3 Zauber- oder Fallenkarten.

Liu aktiviert Schwerer Sturm, Lukas kettet, Liu kettet Königlicher Erlass und Lukas kettet 2 weitere Fallen.

Mit leerem Feld passt Liu.

Lukas normalbeschwört Sangan, greift mit beiden Unterweltlern an. Liu spezialbeschwört Gorz, Gesandter der Finsternis, doch ein Kettenschlag von Lukas besiegelt dieses Spiel.

Somit zieht Lukas ins Halbfinale ein!