Feature Match Runde 5: Daniel Lutter (Inzektor) vs. Soner Güngör (Rabbit)

Daniel

Soner

Bei einem Turnier der Superlative gibt es natürlich auch Partien der Superlative. An Tisch 1 duellieren sich die bekannten Spieler Daniel Lutter und Soner Güngör. Wir schauen den beiden über die Schulter.

Spiel 1

Daniel normalbeschwört Fremdenführerin aus der Unterwelt. Deren Effekt wird von einer Effektverschleierin negiert. Daniel setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten und beendet.

Ein ganz ordentlicher Start für Soner. Mystischer Raum-Taifun zerstört ein Feierliches Urteil. Sangan doppelt mit der Fremdenführerin und sucht Rettungskaninchen, nachdem er sich und das Mädschen zerstörte. Soner setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Käfron soll es nun auf Daniels Seite richten. Soner muss sich erstmal den Effekttext durchlesen. Der greift direkt an.

Soner normalbeschwört Kabazauls und greift an. Käfron wird zerstört.

Mystischer Raum-Taifun wird geflippt zerstört Ernste Warnung. Dann überrennt ein normalbeschworener Insektor Hundertfüßler mit Zektkalibur ausgerüstet den Kabazauls.

Nun normalbeschwört Soner sein Rettungskaninchen. Effektverschleierin negiert aber dessen Effekt dank der neuen Regelung bezüglich Zündeffekten. Soner nutzt trotzdem den Effekt des Kaninchen, um es zu entfernen. So kann er es später mit Leviair, der Meeresdrache wiederverwerten.

Daniel normalbeschwört Fremdenführerin aus der Unterwelt doch erneut hat Soner eine Effektverschleierin. Das Hexermonster avanziert hier zur absoluten Schlüsselkarte des Duells. Die Fremdenführerin greift direkt an. Dann überlegt Daniel, ob er auch mit dem Hundertfüßler angreifen will, verzichtet aber darauf.

Stark unter Druck stehend normalbeschwört Soner ein zweites Rettungskaninchen. Dessen Effekt kommt durch und spezialbeschwört 2 Sabersaurus. Dann überlagert Soner zu Utopia. Dann überrennt er Insektor Hundertfüßler mit seinem Schwert. Daniel möchte mit dem Effekt des Ausrüstungszaubers Insektor Hundertfüßler auf die Hand nehmen, was Soner anzweifelt. Aber der Judge entscheidet, dass dies sehr wohl möglich ist. Soner ärgert sich über seinen Fehler.

Daniel hingegen freut sich, dass er erneut seine Hundertfüßler ausspielen kann. Dann überlagert er zu Aufzieh-Zenmei-Minen. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und beendet.

Soner setzt ein Monster verdeckt.

Daniel passt.

Soner setzt eine Zauber- oder Fallenkarte,

Daniel passt erneut. Hier hat sich ein Patt etabliert, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Soner passt.

Daniel setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Soner setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Daniel normalbeschwört Insektor Libelle und rüstet eine Insektor Hornisse aus. Buch des Mondes verdeckt aber das Inzekt.

Utopia greift dieses dann an um es zu zerstören. Soner setzt eine neue Zauber- oder Fallenkarte, welche in der End Phase von Mystischer Raum-Taifun zerstört wurde (Soner hatte ebenfalls einen Mystischer Raum-Taifun gesetzt).

Insektor Hundertfüßler wird normalbeschworen, fällt aber in eine Bodenlose Fallgrube.

Wieder setzt Soner eine zweite Zauber- oder Fallenkarte.

Und wieder passt Daniel aktionslos seinen Zug.

Soner flippt Kabazauls, normalbeschwört Sabersaurus und Daniel antwortet mit Reißender Tribut. Doch Soner aktiviert Feierliches Urteil um seinen Zug fortsetzen zu können. Er fällt auf 2350 Lebenspunkte und überlagert die beiden Lv4 Dinosaurier zu Evolzar Dolkka in Verteidigungsposition. Dann greift er mit Utopia Zeinmai-Minen an und in der End-Phase negiert Dolkka den Effekt und die Minen verlieren ihr letztes Material.

Daniel setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Topf der Trägheit frischt Soners Hand auf. Er scheint jetzt ganz langsam die Oberhand zu gewinnen. Fremdenführerin aus der Unterwelt holt Sangan und dann überlagert Soner zu Leviair, der Meeresdrache. Doch Daniel reagiert mit Reißender Tribut! Verbotene Lanze beschützt Leviair, der Meeresdrache!

Dann kommt dank Leviair, der Meeresdrache das Rettungskaninchen zurück, welches 2 Kabazauls sucht. Dann überlagert Soner zu Evolzar Dolkka und greift mit beiden Monstern an. Daniel fällt auf 3800 Lebenspunkte.

Der hat seinerseits jetzt 5 Handkarten, um sich aus dieser Situation nochmal zu befreien. Soner hat auf der gegenüberliegenden Seite 4 Handkarten. Wiedergeburt bringt Insektor Libelle zurück. Dann opfert er Insektor Libelle um Insektor Giga-Gottesanbeterin zu tributbeschwören. Dann greift er Evolzar Dolkka an und zerstört diesen. Daniel meint, er hätte die Gottesanbeterin vorher noch nie tributbeschworen. Aber an diese Möglichkeit muss man sich aber natürlich auch erstmal erinnern.

Soner nutzt erneut den Effekt von Leviair, der Meeresdrache und spezialbeschwört dieses Mal Insektor Hundertfüßler in Verteidigungsposition. Dann folgt Seelenschnitter und Soner überlagert zu Aufzieh-Zenmei-Minen in Angriffsposition. Er greift dann mit dieser in die Gottesanbetrin an und ihm bleiben nur noch 1150 Lebenspunkte. Doch so kann er die Anbetrin in der End Phase zerstören. Er setzt noch eine Zauber- oder Fallenkarte um seine wenigen verbleibenden Lebenspunkte zu schützen.

Insektor Hornisse wird von Daniel normalbeschworen. Effektverschleierin verhindert dessen Effekt. Doch Daniel opfert Hornisse für Insektenimitation! Diese holt Insektor Grashüpfer aufs Feld. Reißender Tribut zerstört daraufhin alle Monster, so dass Daniel mit leerem Feld passt.

Ein Seelenschnitter bei Soner kann dies ausnutzen. Gorz, Gesandter der Finsternis wird normalbeschworen und Schwarzes Loch räumt das Feld.

Daniel hat keine Hankarten, doch zieht er ein Monster, gewinnt er. Doch er zieht keins.

Soner passt wieder mit leerem Feld.

Eine Fremdenführerin aus der Unterwelt von Daniel kann dann aber den Sack zu machen und er geht nach einem langen, langen Spiel 1:0 in Führung.

Spiel 2

Soner eröffnet mit Kabazauls und einer verdeckten Zauber- oder Fallenkarte.

Daniel normalbeschwört Insektor Libelle, rüstet Insektor Hornisse aus und wird von Effektverschleierin gestoppt. Er rennt dann mit der Insektor Libelle in den Kabazauls, damit er diese in der Main-Phase 2 mit Wiedergeburt wiederholen kann. Er rüstet Insektor Hornisse aus und zerstört Kabazauls. Er spezialbeschwört Insektor Hundertfüßler, rüstet Hornisse aus, zerstört die eigene Libelle und sucht sich eine weitere.

Time-Out wird ausgerufen! Sabersaurus wird von Soner normalbeschworen und überrennt den Hundertfüßler. Soner setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Insektor Libelle wird normalbeschworen. Soner flippt Makrokosmos. Daniel aktiviert Friedensbote.

Soner setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Daniel hat den letzten Zug. Er zerstört Friedensbote, damit er die 100 Lebenspunkte nicht zahlen muss. Insektor Hundertfüßler wird normalbeschworen und Reißender Tribut räumt das Feld, während Verbotene Lanze den Sabersaurus beschützt. Daniel schiebt zusammen.

Spiel 3

Da wir ohne Unentschieden spielen, gehen wir in eine letzte Runde. Daniel fängt an und zeigt seine Hand:

Er normalbeschwört Fremdenführerin aus der Unterwelt und wird von Effektverschleierin gestoppt. Er aktiviert Friedensbote und setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Soner normalbeschwört Sabersaurus, aktiviert Verbotene Lanze auf diesen und überrennt Fremdenführerin aus der Unterwelt! Erster Schaden!

Daniel sieht seine nächste Handkarte und schiebt daraufhin auch sofort zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.