Feature Match Finale: John-Michael Papagni (Chaos Dragon) vs. Besnik Kajtazi (Chaos Dragon)

John-Michael

Besnik

Weil unsere Location gerade schließt, verlagern wir das große Finale einfach nach draußen an die frische Luft. Und da die Duel Disk leider noch nicht erfunden ist, müssen sich John-Michael und Besnik auf einem Biertisch am Wiener Platz duelleiren. In einer großen Traube versammelt sind die übrig gebliebenen Gäste und verfolgen gebannt dieses außergewöhnliche Finale eines außergewöhnlichen Turniers.

Spiel 1

Und im Kampf um den Sieg startet Besnik, der sich im Würfelwurf durchsetzt. Er küsst eine Karte und schmettert diese aufs Feld: Zukunftsfusion! Er bringt Lichtpulsar-Drache, Lindwurm, Lindwurm, Finstereruptions-Drache und Lichtpulsar-Drache in den Friedhof, entfernt mit den Lindwürmern Rotäugiger finsterer Metalldrache und Finsterer Bewaffneter Drache. Er normalbeschwört dann Fremdenführerin aus der Unterwelt und spezialbeschwört eine zweite. Er überlagert dann zu Aufzieh-Zenmei-Minen in Verteidigungsposition.

John kontert mit einer Verlockung der Finsternis, die Rotäugiger finsterer Metalldrache verbannt. John setzt ein Monster verdeckt. Das wars.

Solarwiederaufladung mit Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin millt 2 Karten. Dann kommt eine weitere mit Ryko, Lichtverpflichteter Jäger. Besnik ist in einer sehr, sehr komfortablen Position. Er entfernt einen Lindwurm, bringt Rotäugiger finsterer Metalldrache auf die Hand zurück, entfertn einen Finstereruptions-Drache und beschwört einen weiteren. Dieser wird direkt für Rotäugiger finsterer Metalldrache verbannt. Dessen Effekt wiederum wird negiert.

Besnik überlegt dann sehr lange, bevor er Aufzieh-Zenmei-Minen in Angriffsposition dreht und angreift. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger zerstört Rotäugiger finsterer Metalldrache. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger millt 2 Solarwiederaufladung und 1 Schwarzes Loch.

Nun ist John wieder am Zug. Er normalbeschwört Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin, will Zukunftsfusion zerstören, wird aber von einer Effektverschleierin gestoppt.

Somit spezialbeschwört Besnik seinen Fünfköpfiger Drache. Dann kommt auch noch ein Lichtpulsar-Drache. Dann kommt auch noch eine Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin. Der Fünfköpfiger Drache greift Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin an und zerstört diese. Die folgenden Angriffe drücken John auf 0 Lebenspunkte und Besnik geht so 1:0 in Führung!

Spiel 2

John startet dieses zweite Spiel. Er normalbeschwört Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin. In der End Phase millt er Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin, Solarwiederaufladung und Lichtpulsar-Drache. Ein eher mittelmäßiges Ergebnis.

Aber Besnik passt ohne eine einzige Aktion.

Somit normalbeschwört John eine Fremdenführerin aus der Unterwelt. Diese ruft Sangan. Dann greift John mit seinen Monstern an. Sangan kommt durch, Fremdenführerin kommt durch und Lyla verzichtet auf einen Angriff. John setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. In der End Phase millt Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin Finstereruptions-Drache, Verlockung der Finsternis und Finsterer Bewaffneter Drache.

Hat Besnik dieses Mal eine Aktion zu bieten? Gedankenkontrolle soll Sangan übernehmen. Doch Zwangsevakuierungsgerät bringt diesen zurück auf Johns Hand. Das Fellknäul ist somit in Sicherheit. Wieder passt Besnik mit leerem Feld.

Ein Blick in den Friedhof soll John bei der Entscheidung helfen, wie es nun weitergeht. Er normalbeschwört Sangan und greift wieder mit den Unterweltlern an. Auch Lyla beteiligt sich dieses Mal am Angriff. Doch Besnik will keinen Gorz, Gesandter der Finsternis beschwören. Er fällt auf 2300 Lebenspunkte.

Solarwiederaufladung mit Ryko, Lichtverpflichteter Jäger soll ihn ins Spiel zurück bringen. Er millt Lichtpulsar-Drache und Finstereruptions-Drache. Dann kommt Zukunftsfusion mit Finstereruptions-Drache, Lichtpulsar-Drache, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Rotäugiger finsterer Metalldrache und Finsterer Bewaffneter Drache. Die Lindwürmer scheinen auf Besniks Hand zu sein? In zwei Runden zumindest würde ein Fünfköpfiger Drache spezialbeschworen werden.

Besnik wirft Finsterer Bewaffneter Drache und Ryko, Lichtverpflichteter Jäger ab und spezialbeschwört Lichtpulsar-Drache. Dann wirft er Finstereruptions-Drache und Lindwurm für einen zweiten ab. Der Lindwurm kann nichts mehr entfernen. Dann überlagert Besnik zu exa-Ewig Infernaler Käfer. Er rüstet Lichtpulsar-Drache aus! Dann möchte Besnik den Effekt auf Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin nutzen, worauf hin John eine Effektverschleierin abschmeißt. Daraufhin wird Lichtpulsar-Drache ausgeklinkt. Dann kommt ein Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs! Besnik scheint hier und jetzt das Spiel entscheiden zu wollen. Doch bevor Besnik angreifen kann, negiert Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin den Effekt vom Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs. Er greift trotzdem den Hexer an und zerstört diesen. Dann wird Insektor Exa-Käfer mit Fremdenführerin aus der Unterwelt gedoppelt. Es wird abgegeben.

John spezialbeschwört Lichtpulsar-Drache vom Friedhof und dann Chaos Hexer. Besnik schiebt daraufhin zusammen. Es steht 1:1!

Spiel 3

Und somit geht dieses alles entscheidende Match in ein alles entscheidendes Spiel. Besnik darf dieses beginnen und tut dies mit Zukunftsfusion! Zum dritten Mal kann Besnik diese Karte nutzen. Er bringt Lichtpulsar-Drache, Lichtpulsar-Drache, Lindwurm, Finstereruptions-Drache und Rotäugiger finsterer Metalldrache in den Friedhof. Der Lindwurm entfernt den zweiten Rotäugiger finsterer Metalldrache. Dann normalbeschwört Besnik eine Fremdenführerin aus der Unterwelt, spezialbeschwört Sangan in Verteidigungsposition. Damit wird der Zug beendet.

John hat Solarwiederaufladung mit Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin, millt Finsterer Bewaffneter Drache und Wiedergeburt. Er spielt Verlockung der Finsternis und verbannt Fremdenführerin aus der Unterwelt. Er spielt dann seinerseits eine Zukunftsfusion. Er bringt Finstereruptions-Drache, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Himmlicher Drache, Lindwurm und Lichtpulsar-Drache in den Friedhof. Rotäugiger finsterer Metalldrache wird verbannt. Die Situation scheint sich auszugleichen. John entfernt Lindwurm und Finstereruptions-Drache für Lichtpulsar-Drache. Er ergänzt dieses Feld um eine Fremdenführerin aus der Unterwelt, die ebenfalls Sangan ruft. Dann spezialbeschwört er einen zweiten Lichtpulsar-Drache von der Hand, indem er Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin und Himmelischer Drache entfernt. 4 Monster nun für John auf dem Feld.

Er überlagert dann die beiden Lichtpulsar-Drachen für Insektor Exa-Käfer. Er spezialbeschwört mit diesem einen weiteren Lichtpulsar-Drache und entfernt diesen dann für Rotäugiger finsterer Metalldrache. Dann überlagert er Sangan und Fremdenführerin aus der Unterwelt für Leviair, der Meeresdrache. Dieser spezialbeschwört den Himmlischen Drachen. Dann wirft er Fremdenführerin aus der Unterwelt ab und nimmt Finsterer Bewaffneter Drache auf die Hand zurück. Er entfernt den Himmlischen Drachen und spezialbeschwört Rotäugiger finsterer Metalldrache und dann Lichtpulsar-Drache. Dann wird Insektor Exa-Käfer zu Gaia-Drache, der Donnerangreifer überlagert. Er greift dann mit allen Monstern an und Besnik schiebt zusammen.

Somit gewinnt John das große Hochzeitsturnier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.