Deck Feature: Huy Ngyuens Kraftlose Vögel

Das tolle an dieser Hochzeit ist, dass wirklich jeder eingeladen ist, immerhin wollen ja auch viele dem Brautpaar gratulieren. Einer dieser spontanten Gäste, die Markus und Martina gratulieren wollen ist Huy Ngyuen, 20 Jahre alt aus Hessen. Derzeit macht er eine schulische Ausbildung zum Assisiten für Bürowirtschaft, welche vor allem auch dazu dient, sein Fachabi nachzumachen, damit er ein Duales Studium starten kann. Er würde sich eher als Gelengenheitsspieler bezeichnen.

Huy Ngyuen
Monster Zauber Fallen
2 Geistersensenmann
3 Schwarzflügel- Blizzard der hohe Norden
3 Schwarzflügel- Bora der Speer
1 Schwarzflügel- Gale der Wirbelwind
1 Schwarzflügel- Kalut der Mondschatten
2 Schwarzflügel- Shura die blaue Flamme
2 Schwarzflügel- Sirrocco die Morgenröte
1 Schwarzflügel- Zephyros die Elite
2 Schwarzflügel- Vayu Symbol der Ehre
1 Gorz, Gesandter der Nachwelt
1 Verlockung der Finsternis
1 Schwarzer Wirbelwind
1 Schwarzes Loch
1 Wiedergeburt
2 Mystischer Weltraum Taifun
1 Topf der Gegensätzlichkeit
1 Buch des Mondes
1 Karten für schwarze Federn (kommen raus falls das sirrocco engine geht)
1 Bodenlose Fallgrube
2 Dimensionsgefängnis
3 Icarus Angriff
1 Spiegelkraft
2 Skill Drain
1 Feierliches Urteil
2 Reißender Tribut

Wie bist du auf die Idee für das Deck gekommen?

Blackwing ansich spiele ich seid etwa einen halben Jahr abwechselt mit Bubble Beat. Das Blackwing aber war das Geschenk eines Freundes, weswegen mir dieses Deck besonders am Herzen liegt und ich es deßhalb auch auf diesem besonderen Turnier spielen wollte. Außerdem war ich schon immer ein großer Fan diverser Anti-Decks. Nachdem ich dann gesehen hatte, dass ein Blackwing mit Kräfte Rauben im Deck es bis in die Top32 schaffte, war die Entscheidung endgültig für dieses Deck gefallen. Da mir die Art des Deckbaus aber nicht 100% zusagte, habe ich an der Liste von Tolga einige Änderungen vorgenommen.

Kannst du dein Deck kurz erläutern?

Das Deck ist auf Simplifikation ausgelegt, d.h viele 1zu1 Täusche wie BTH Prison , TT und icarus angriff. Icarus möchte ich nochmal besonders hervorheben, weil er gezielt kombos unterbrechen kann, was in unseren Format sehr wichtig ist.

Huy ist siegesgewiss!

Schwächen sind natürlich die mangelde Geschwindigkeit eines Antis und dazu die hohe abhängkeit von icarus angriff meiner meinung. Bekommt man 2 im game sollte man normalweise gewinnen, bekommt man keinen sieht es meist schlecht aus (meine Erfahrung)

Welches Ziel hast du für den heutigen Tag?

Mir fehlt noch ein Nintendo 3DS in meiner Sammlung. Und ich will schon lange gerne einen haben. Daher bin ich besonders scharf auf den ersten Platz. Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht.