Finstere Welt: Deckliste und Deck-Vorstellung

Weiter geht es mit den Deckvorstellungen zur Deutschen Meisterschaft 2012. Heute haben wir uns mit dem Finstere Welt Deck eine sehr günstige Deck-Variante ausgesucht. Dennoch ist das Finstere Welt Deck in seiner Stärke nicht zu unterschätzen. Um sich ein solches Finstere Welt-Deck zu bauen, ist meistens nicht mehr nötig als drei mal das erforderliche Structure Deck Gates of the Underworld (hier eine Übersicht der besten Structure Decks), sowie ein paar, preiswerte Einzelkarten. Ein weiterer positiver Punkt ist hier: Das oft sehr teure Extradeck ist hier nicht so wichtig.

Deckliste Finstere Welt

Monster: 12
3 Grapha, Dragon Lord of Dark World
3 Snoww, Unlight of Dark World
1 Sillva, Warlord of Dark World
2 Trance Archfiend
3 Broww, Huntsman of Dark World

Zauber: 17
1 Allure of Darkness
1 Dark Hole
3 Upstart Goblin
3 Dark World Dealings
3 Dragged Down into the Grave
3 The Gates of Dark World
1 Card Destruction
1 Foolish Burial
1 Monster Reborn
1 Heavy Storm

Fallen: 10
3 Reckless Greed
1 Dark Smog
2 Torrential Tribute
1 Solemn Judgment
1 Starlight Road
1 Deck Devastation Virus
1 Skill Drain

So funktioniert das Finstere Welt Deck

Dieses Deck ist von der Strategie ebenso simpel wie Dino-Rabbit. Mittels verschiedener Karten, die Karten abwerfen lassen, versucht man die Vorteile aus seinen Finstere Welt Monstern zu ziehen. Zudem hat man mit der Feldzauberkarte „Tore zur Finsteren Welt“ eine Karte, die in Kombination mit einem Finstere Welt Monster immer Kartenvorteil generiert. Noch dazu ist Grapha das absolute Bossmonster hier und kann enormen Druck aufbauen, weil er 2700 Angriffspunkte hat. Das Deck ist auch sehr schnell und kann schon in den ersten Zügen enormen Kartenvorteil erwirtschaften. Außerdem kann es spielend leicht Antikarten wie „Kräfte Rauben“ integrieren. Weiterhin kann der Gegner mit der oft gespielten Karte Effektverschleieren nichts anfangen, da hier kaum Monster sind, die auf den Feld einen Effekt haben. Auch die beliebte Karte Maxx C ist gegen ein Finstere Welt Deck selten hilfreich.

Allerdings weist das Finstere Welt Deck meistens Schwächen nach dem Sideboarden auf, da viele Decks Macrokosmos und Schatteneinsperrenden Spiegel integrieren können. Beide Karten schwächen das Finstere Welt Deck enorm. Zudem können die neuen Hieratics das Finstere Welt Deck sehr schnell in einem Zug besiegen, da sie sehr viele Optionen haben.

Das Deck selber ist sehr einfach zu verstehen, zudem auch verhätnismäßig günstig und sehr spielstark. Das Extradeck bietet eine nette Option, ist meistens aber nicht ausschlaggebend.

Hoffentlich könnt ihr mit Hilfe dieses Artikels entspannt auf die anstehende Nationale Meisterschaft blicken und seit gut vorbereiten! Solltet ihr auf der Suche nach weiteren Deck-Ideen sein, hilft euch unsere Übersicht mit weiteren Decklisten unter folgendem Link weiter: Die besten Decks zur Deutschen Yugioh-Meisterschaft 2012

Gruß geheimnisman3

(PS: Wie immer könnt ihr im Forum über den Artikel diskutieren!)