Vorevents Blog

Nach dem ich schon um 11 Uhr angefangen habe mit unserer guten Seele Martin den Laden hier aufzuräumen, verzeichnen wir in Punkto Sauberkeit einen großen Erfolg. Die Tische wackeln nicht, die Stühle auch nicht und so sehen wir uns doch als gut gerüstet für unser Event. Immerhin bieten wir nun Platz für bis zu 46 Spieler! Es finden sich schon einige Spieler ein um ein wenig zu testen, obwohl wir erst 14 Uhr haben. Ich blicke voller Optimismus in Richtung des Turniers.

Meine Anfahrt heute war weniger schön als sonst, denn wie immer hat mich die deutsche Bahn nicht enttäuscht. Das gleich zwei Züge wieder Verspätung hatten ist erstaunlich. Zudem spielt meine Gesundheit nicht mit, so kämpfe ich schon seit Tagen mit meinem starken Husten.

Aber genug von meinem Leid, widmen wir uns positiven Dingen. Immerhin erwarte ich euch ein breit gefächertes Metagame, denn gleich mehrere Decks kämpfen ja bekanntlich um den Platz an der Sonne. Dark World, Dino Rabbit, Inzektor, Wind-Up und diverse Hero Builds suchen ihren Erfolg und wir können mit Spannung erwarten ob die Giganten es unter sich ausmachen oder doch ein kreatives Deck das Rennen machen wird.

Zumal die YCS in Long Beach gezeigt hat was man aus diesem Metagame rausholen kann. Selbst Piper Chaos konnte mitspielen und ich habe schon mindestens einen Spieler gesehen der dieses Deck heute ins Turnier führen wird.
Alles in allem können wir nur abwarten und blicken voller Vorfreude auf das Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.