Top 4: Piyal gegen Yeung Wan

In den Top 4 begegnen sich nun zwei Dino-Rabbits. Piyal und Yeung kämpfen nun um den Einzug ins Finale.

Erstes Duell
Yeung fängt an und spielt einen Säbelsaurier und setzt eine Zauber-/Fallenkarte verdeckt. Er gibt ab.
Piyal überlegt und settet dann ein Monster und 3 Zauber-/Fallenkarten.
Yeung greift mit Säbelsaurier die verdeckte Karte an. Es ist ein Sangan, der sich Rettungskaninchen sucht. Yeung settet eine weitere Zauber-/Fallenkarte und ein Monster.
Piyal ist dran. Er spielt den Hasen. Nach erfolgreicher Beschwörung aktiviert er auf offenen Gamestate den Hasen und sucht 2 Kabalzarus, die dann zu Laggia werden. Laggia greift Säbelsaurier an. Dimensionsgefängnis wird als Reaktion gespielt, die Laggia negiert. Am Ende des Zuges spielt Yeung Mystischer Raum-Taifun auf ein gesettetes Prison von Piyal.
Yeung spielt Guaiba, der aber in eine Bodenlose Fallgrube fällt. Er gibt ab.
Piyal spielt Tourguide und holt sich einen weiteren. Die beiden werden durch eine Xyz-Beschwörung zu Leviair. Dieser nutzt seinen Effekt, um den Hasen erneut aufs Feld zu holen. Er wird aktiviert und beschwört 2 Säbelsaureier, die zu Dollka werden. Leviair greift das verdeckte Monster an. Dolkka und Laggia greift direkt an.
Yeung spielt Schwarzes Loch, woraufhin Verbotene Lanze mit Ziel auf Dolkka angekettet wird. Yeung überlegt, settet dann eine Zauber-/Fallenkarte und ein Monster.
Piyal spielt Topf der Trägheit und bringt 2 Tourguide, 1 Sangan und 2 Kabalzaurus zurück ins Deck, um 2 Karten zu ziehen. Er aktiviert einen Schweren Sturm, woraufhin Yeung aufgibt.
Piyal 1:0 Yeung

Zweites Duell
Nachdem beide geboardet haben, startet Yeung wieder. Er settet ein Monster und 2 Zauber-/Fallenkarten. Dann gibt er ab.
Piyal spielt Kabalzaurus und greift in Schneemannfresser an, der Kabalzaurus zerstört. Piyal settet 3 Zauber-/Fallenkarten und gibt an Yeung ab.
Yeung spielt Kabalzaurus, allerdings wird Reißender Tribut von Piyal auf die Beschwörung aktiviert. Er gibt ab.
Piyal spielt Tourguide, der Sangan spezialbeschwört. Beide greifen für zusammen 2000 an. Dann ist Yeung dran.
Yeung spielt Kabalzaurus und greift an. Im Damage Step wird Lanze auf Kabalzaurus gespielt, weswegen er den Kampf mit Tourguide verliert. Auf eine neu gesettete Zauber-/Fallenkarte wird Mystischer Raum-Taifun gespielt.
Piyal spielt Säbelsaurier, der aber in Bodenlose Fallgrube gelangt. Er greift mit seinen beiden übrigen Monstern an.
Yeung spielt Tourguide, auf dessen Angriff Effect Veiler gekettet wird. Daher kann Yeung nur mit Tourguide auf Tourguide angreifen.
Piyal spielt Kabalzaurus, um Yeung direkt anzugreifen. Danach gibt er ab.
Yeung spielt sein Aufschlagen aus, um Piyals Kabalzaurus zu zerstören. Danach settet er eine. Mystischer Raum-Taifung wird auf die neu gesettete Karte gespielt. Ohne ein Monster zu setzen oder zu beschwören gibt Yeung ab.
Piyal spielt Rettungskaninchen und macht den Effekt. Yeung deckt sein Feierliches Urteil auf als Zeichen, dass er aufgibt. Er hatte nur noch 1200 Lifepoints und hätte bei Aktivierung des Feierlichen Urteils den Angriff von Sangan nicht überstanden.

Piyal gewinnt mit 2:0 gegen Yeung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.