YuGiOh – State Open Championships – Alle Daten hier

Yu-Gi-Oh-Turnier: State Open ChampionshipsDie State Open Championships sind eine neue Turnierserie für das Yugioh-Sammelkartenspiel, die uns 16 große Turniere bescheren werden! Innerhalb der State Open Championships können Yugioh-Spieler den Titel des besten Duellanten des Bundeslandes erringen. Noch dazu qualifiziert sich das beste Fünftel aller Spieler für Teilnahme für das „Battle of the States“, einem großen Turnier auf der Deutschen Meisterschaft!

State Open Championships – die wichtigsten Daten

Teilnahmegebühr: 8 Euro, dafür gibt es 2 Booster-Päckchen („Extreme Victory“ und neuere)

Preise:
1 Siegertrophäe, freier Eintritt zur DM oder ÖM 2012, Rucksack, Deckbox, 24 Booster
2 freier Eintritt zur DM oder ÖM 2012, Rucksack, Deckbox, 16 Booster
3+4 Deckbox, Rucksack, 8 Booster
5-8 Deckbox, Rucksack, 6 Booster
9-16 Deckbox, Rucksack, 3 Booster
17-32 Deckbox, 1 Booster
33-64 Deckbox

Alle Termine zu den State Open Championships haben wir selbstredend in unserer Yugioh-Turniere Liste festgehalten. Kleiner Hinweis an der Stelle: Bisher sind nur 12 Turniere bekannt gegeben worden, den Rest werden wir selbstredend einfügen, sobald er bekannt ist.

Was meint ihr? Werdet ihr mitspielen?
Antworten hier in den Kommentaren oder im Forum-Thema „State Open Championships„.

Quelle: Amigo

10 Gedanken zu “YuGiOh – State Open Championships – Alle Daten hier

  1. Ich werde mal vorbei schauen! Nehme noch einen spieler mit, kommt aber erst noch auf, ob er Zeit hat. Freu mich drauf!

    Lg, Nero

    • Bei welchem State Open Championship (also welches Bundesland) wirst du denn spielen? Ich werde in NRW definitiv dabei sein, die umliegenden Bundesländer kann ich aber auch noch nicht ausschließen :)

  2. muss man sich für so ein Tunier anmelden? oder kann man da einfach hingehen?
    das würde doch dann ne ewigkeit dauern die brackets zu machen, die Decks anzuschauen usw. damit man auch sicher gehen kann das keine verbotenden Karten dadrinne sind.
    Kann mir hier jemand mal verraten wie das so abläuft? ich wollte in Hannover beim Tunier teilnehmen!

    • Keine Sorge, das ist schon alles gut organisiert und eingespielt bei den Veranstaltern, die machen die großen Turniere nicht zum ersten Mal.
      Es gibt bei Yugioh (anders als bei Pokemon) keinen generellen Deckcheck vor dem Turnier. Du gibst einfach nur bei der Anmeldung oder am Start der ersten Runde (welches von beiden sagt dir der Veranstalter) deine Deckliste ab, und die wird dann im Schnellverfahren gecheckt. Ob eine verbotene Karte drinne ist, solltest du vorher selber schauen. Wenn sie das nämlich ist, wird das deinem Gegner ziemlich sicher auffallen, und dann hast du autmatisch mindestens ein Spiel verloren. Die aktuelle Banned Liste findest du hier: Banned List.
      Unser Forenmitglied „Nimrod Hellfire“ wird auch in Hannover sein. Am Besten sagst du ihm vor dem Turnier kurz hallo, und er kann dir dann alles schnell zeigen. Er ist der Mensch, der mit dem Fotoapparat rumlaufen wird und am Computer Berichte schreibt ;)

        • Das kommt auf die Anzahl der Spieler an.
          Bei 64 bis 127 Spielern werden 7 Vorrunden gespielt.
          Mit Pairings drucken, aushängen und warten bis alle richtig sitzen vergeht Pro Runde schon einmal eine Stunde. Ich würde also mit 7-8 Stunden für die Vorrunden rechnen. Wenn Tops gespielt werden, benötigen die noch mal etwa 2 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.