Europameisterschaft 2012 in Italien? – Gerüchteküche um die Yugioh-EM 2012

Europameisterschaft 2012, wo wird sie sein? Das fragen zurzeit viele. Lange ist es nicht mehr hin bis zu der Yugioh Deutschen Meisterschaft 2012. Und auch die meisten Regionals sind mittlerweile gespielt worden. Und trotzdem es recht gut zu wissen wäre, wo denn die Yugioh Europameisterschaft stattfindet, wenn man denn schon um Qualiplätze kämpft, ist ebendieser Ort immer noch geheim. Auch wenn man an offizieller Seite nichts hört, so gibt es mittlerweile einige Gerüchte um den Ort der Euros. Und ein paar interessante Quellen.

Ich selber bin bisher, wegen einer Quelle, die ich für glaubhaft gehalten habe, von Belgien als Veranstaltungsort ausgegangen. Das wäre cool gewesen, denn Belgien ist für die beiden Yugioh-Großnationen Deutschland und Frankreich extrem gut zu erreichen. Und die Anreise ist auch von anderen Ländern recht gut. Nun aber habe ich von bekannten den folgenden Foreneintrag gelinkt bekommen. Oben in der Überschrift sehen wir: Italien wird laut Aussage dieses Veranstalters Gastgeber für die Euros 2012 sein. Obs wirklich wahr ist, muss jeder momentan noch für sich selber abschätzen. Es kann immer mal was falsch verstanden werden. Aber der Ersteller ist wohl ein Laden, daher wird derjenige bemüht sein, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Ich selber hoffe immer noch, dass es doch Belgien sein wird. Offiziell ist es schließlich noch nicht. Aber es sieht schon stark nach Italien aus.

Was denkt ihr? Ist das Gerücht wahr?
Und wenn, fahrt ihr hin?
Antworten gerne hier in den Kommentaren oder im Forum zur Yugioh Europameisterschaft 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.