Ein Blick auf das aktuelle Format

KONAMI hat sich die Mühe gemacht, auf der offiziellen Strategie Seite alle Top-Decks der letzten YCS kurz zusammenzufassen. Dabei fehlend ist das derzeit alles dominierende Xyz Synchro, was vermutlich daran liegt, dass KONAMI die anderen Decks ein wenig pushen will. Hier die Übersicht, die als perfekte Vorbereitung für die kommende YCS Brighton dienen dürfte, welche am Wochenende stattfindet.

Ich persönlich sehe auch in Brighton das Xyz Synchro ganz weit vorne, da es immer noch das stabilste und flexibelste Deck ist. Tatsächlich halte ich das Format für weitestgehend gelaufen. Da bei uns Karten wie Effect Veiler und Maxx „C“ sehr viel populärer sind als in Japan, halte ich auch die dort dank Order of Chaos spielbaren Insecter und Wind-Up Decks für nicht konkurenzfähig. Nichts desto trotz werde auch ich gespannt über den Ärmelkanal blicken in der Hoffnung, dass ich mich irren möge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.