Das Laval-Deck

Ich räume gerade ein wenig meine Bookmark-Sammlung auf und bin dabei auf verschiedene Laval Decks gestoßen. Also habe ich mich entschlossen, einfach mal alle wichtigen Links in einem einzigen kurzen Artikel zu sammeln. Das Laval Deck feiert in Japan aktuell durchaus Erfolge, wird bei uns aber erst mit dem Release von Hidden Arsenal 07 wirklich spielbar sein. Bis das Set raus ist, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Nichts desto trotz ist es, da bereits jetzt die ersten Karten für dieses Deck released werden, durchaus interessant zu wissen, welche Karten man in ferner Zukunft doch noch mal gebrauchen könnte. Alle wichtigen Links und eine kurze Einschätzung nach dem Sprung:

Aus eigenen Testerfahrungen kann ich berichten, dass das Deck sehr konstant OTK’s raushaut. Aber das Deck kann auch nicht viel mehr und wird von Karten wie Battle Fader und Maxx „C“ doch sehr geschwächt. Es ist ein typisches „Alles oder Nichts“ Deck. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Deck im TCG, welches sehr viel mehr defensive Optionen hat als das OCG, wird durchsetzen können.