Wie besiegt man Schwarz Glänzender Soldat?

Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des AnfangsSchwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs (auch hierzulande gerne „Black Luster Soldier“ oder „BLS“ genannt) war lange Zeit im Advanced-Format verboten. Seit dieser Banned List ist er aber wieder dabei und damit auch in vielen Decks vertreteten. Doch was kann man gegen einen gegnerischen BLS tun?

Genau dieser Frage widmet sich ein neuer Artikel auf der englischsprachigen Konami-Strategieseite. Wer dem englischen nicht mächtig ist, für den haben wir hier auch die Kurzfassung auf Deutsch:

1) Zerstöre ihn mit Warning oder Bodenlose Fallgrube, sobald er das Feld betritt. Anmerkung: Bodenlose Fallgrube ist nicht ganz der Hit, weil der Gegner zuvor seine Priorität nutzen kann, um mit Schwarz Glänzender Soldat noch ein Monster zu entfernen.

2) Nutze Fallenkarten, wenn er angreift oder seinen Effekt benutzt. Vorgeschlagen sind Spiegelkraft, Dimensionsgefängnis oder Göttlicher Zorn.

3) Zerstöre ihn mit deinen Monstern durch Effekt oder Kampf.

4) Zerstöre ihn mittels Effekten. Hier wird unter anderem Super Polymerisation in Kombination mit „Elemental HERO the Shining“ genannt. Schade für uns, denn in Europa ist er noch nicht im Turnierspiel erlaubt. Ab gesehen davon ist die Fusion mit Super Poly keine Zerstörung, aber wir wollen ja nicht zu kleinlich sein…

5) Übernimm die Kontrolle über ihn. Kreaturentausch oder TG1-EM1 sowie Wiedergeburt sollen hier helfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.