Inzecter geben in Japan den Ton an

Am Sonntag fand in Japan der Pinky Cup statt, über den World of OCG berichtet. Dank der dortigen Metagamestatistik wird deutlich: Inzecter setzen sich in Japan mehr und mehr durch. Zusammen mit dem Agent Angel bilden sie derzeit die Speerspitze des Metagames. Dies ist umso erstaunlicher, da sie erst in einem einzigen Booster Support bekommen haben. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass in den nächsten Editionen mit hoher Sicherheit weiterer Support folgen wird, blicken wir hier vermutlich auf einen ernsten Anwärter für die Metagamekrone. Für den Sieg auf dem Turnier hat es leider nicht gereicht, aber in den Top16 war das Deck trotzdem gut vertreten.

Besonders interessant aber ist ein Deck, dass die in Order of Chaos enthaltenen Inzecter mit den ebenfalls in dem Set enthaltenen Wind-Up kombiniert. Dabei wird nicht nur auf die Kombo aus Wind-Up HunterWind-Up Rat und Wind-Up Zenmaighty, sondern auch auf die uralte Ausrüstungszauberkarte Heart of Clear Water. Die komplette Deckliste findet ihr auf World of OCG, oder indem ihr auch „weiterlesen“ klickt.

3 Inzecter Hornet
3 Inzecter Damsel
3 Inzecter Centipede
1 Inzecter Gigamantis
3 Wind-Up Hunter
3 Wind-Up Rat
3 T.G. Warwolf
3 T.G. Striker

3 Heart of Clear Water
1 Heavy Storm
1 Monster Reborn
3 Instant Fusion
1 Allure of Darkness
2 Mystical Space Typhoon
1 Foolish Burial

1 Solemn Judgment
2 Solemn Warning
1 Trap Dustshoot
2 Raigeki Break

Quelle: World of OCG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.