Neue Yu-Gi-Oh!-Banned Liste (gültig ab 01.September 2011) veröffentlicht

Heute morgen ist die neue Banned Liste für das Yugioh-Sammelkartenspiel veröffentlicht worden. Diese Banned Liste wird ab September bis einschließlich Februar gültig sein. Neben einigen weniger überaschenden Limitierungen sind auch 2 spielentscheidende Karten wieder ab September dabei.

Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs und Schwerer Sturm sind die beiden Karten, die wir ab dem ersten September wieder spielen dürfen. Beide haben das Potential, Spiele stark zu drehen. Hier nun aber erst einmal die Änderungen:

Verboten:
Fishborg Blaster
Mind Master
Giant Trunade
Royal Oppression

Limitiert:
Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
Legendary Six Samurai – Shi En
T.G. Hyper Librarian
Trishula, Dragon of the Ice-Boundary
Debris Dragon
Formula Synchron
Lonefire Blossom
Heavy Storm
Primal Seed
Shien’s Smoke Signal
Pot of Avarice

Semi-Limitiert:
Summoner Monk
Tragoedia
Necro Gardna
Dewloen, Tiger King of the Ice Barrier
Destiny Draw
Swords of Revealing Light
Mind Crush
Call Of The Haunted

Unlimitiert:
Judgment Dragon
Spirit Reaper
Overload Fusion
Mystical Space Typhoon
Megamorph
Gravity Bind
Icarus Attack

(Hier die komplette Bannedliste September 2011)

Einige Decks, wie Fisch-OTK, Planzen-Hybriden oder auch Samurai sind von der Liste mehr oder weniger stark betroffen. Andere, wie beispielsweise Chaos werden voraussichtlich nun wieder vermehrt auftreten.

Interessant im Hinblick auf die neu erschienenen Xyz-Monster ist auch die semi-Limitierung von Beschwörungsmönch. In Kombination mit Tengu, Flamvell und/oder Scrap dürften auch diese Decks nun wieder häufiger anzutreffen sein.

Was denkt ihr?: Hier geht es direkt zur Diskussion.

Ein Gedanke zu “Neue Yu-Gi-Oh!-Banned Liste (gültig ab 01.September 2011) veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.