Aus der Gerümpelkiste: Aktuelle Techs und Anti-Karten!

Hallo zur 8ten Ausgabe von „Aus der Gerümpelkiste“.

Nachdem sich meine letzten Artikel allesamt um verschiedene Decks oder um das bauen von Decks beschäftigt hat, möchte ich heute mal ein anderes Thema anschneiden. In letzter Zeit laufen vermehrt diverse Decks mit Tengu rum. Es fängt langsam an zu nerven und so müssen wir uns wohl oder übel damit auseinandersetzen um ihn loszuwerden. Auch der demnächst erscheinende Hyper Librarien sorgte für entsetzen innerhalb der Community. Die meisten Spieler tüfteln schon fleißig an irgendwelchen OTK-Decks. Und dem will ich entgegenwirken und euch einige interessante Techs aufzeigen, die diesen und weiteren Karten entgegenwirken. Auch gegen das im Moment oft gespielte Tengu Plant, sowie gegen andere Decks zeig ich euch ein paar interessante Karten.

Effektverschleierin:
Eine Karte die in letzter Zeit explodierte. Sie kann im Alleingang OTK`s ausschalten und den Spielfaufbau erheblich stören. Im richtigen Moment eingesetzt kann sie auch schon Spiele entscheiden. Nicht umsonst vertrauen im Moment viele Spieler auf diese Karte und maindecken sie auch schon 1-2 Mal. Weiterhin kann man sie überall mindestens boarden, abgesehen ihr spielt jetzt FTK. Ein muss für jeden Spieler, weswegen sie es auch preislich gesehen schon in Rare auf bis zu 7€ bringt.

Königstiger Wanghu:

Diese Karte hat es mir persönlich in letzter Zeit sehr angetan. Sie nimmt schonaml ein Tengu-Plant im Alleingang aus oder auch das KMP hat mit ihm zu kämpfen. Auch gegen Samu kann er schon einiges reißen, da sie so nicht mehr ihre Kagemusha-Kageki Kombo raushauen können. Froschmonarchen sind gegen Wanghu hilflos ausgeliefert. In den meisten Spielen ist Wanghu nicht nur ein Anti-Effet auch kann er mal als Kanonenfutter herhalten um eine Warning oder ein Urteil rauszuziehen.

D.D Warrior Lady

Auch diese Karte ist in letzter Zeit immer besser geworden. sie kann lästige Shi Ens und Stardusts problemlos aus den wegräumen. Auch gegen Tengu Plant kann sie einiges reißen um zum Beispiel Dandy oder andere Karten aus dem Spiel zu nehmen. Doch dient sie mehr dazu die dicken Monster des Gegners zu entsorgen und das dauerhaft.

Genex Verbündeter Duradark

Eine Karte die mir aufgefallen ist, da sie gegen Grabwächter gut funktioniert, so kann sie einfach mal einen GK für +1 mitnehmen. Auch gegen verschiedene Chaos Varianten oder Darkdecks kann sie Monster oft einfach für +1 nehmen.

Schneemanfresser

Diese Karte exestiert schon etwas länger in manchen Side Boards. Gegen Samu nimmt sie einfach Shie En oder Barkion. Gegen Tengu Plant nimmt sie einfach mal eine andere Synchro. Mit ihren 1900 kann man nicht oft über sie rüber. Auch Gladis haben ihre Probleme mit ihr.

Cyber Drache

Eine seit langem bekannte Karte die Gladis im Alleingang auschalten kann. Im Moment kann sie wahre Wunder bewriken da schon mal ein Formelsynchron liegt, bzw. auch gegen das wieder oft gespielete KMP oder reine Karakuri kann sie zum Matchwinner werden. Nicht umsonst spielt man den Cyber Drachen fast überall mindestens im Board.

Abfangwelle

Jeder kennt es wenn er gegen Tengu Plant oder Karakuri spielt. Nicht lange da hat der Gegner eine Armee von Synchros auf dem Feld, aber hiermit können wir diese problemlos entsorgen. Stardust oder sonstige Synchromonster sind spielend leicht aus dem Weg geräumt.

Staubtornado

Eine Karte die derzeit ihren 2. Frühling erlebt ist Staubtornado. Sie wirkt intensiv der Backrow des Gegners entgegen und wird oft für Plus angechaint. In Zeiten der vollen Backrow scheint ein Mittel gefunden diese zu umgehen.

Lichteinsperrender Spiegel

Die Angels sind draußen und mit dieser Karte haben wir ein Allheilmittel. Sie kann das Angel ohne Probleme ausschalten und wirkt dagegen wie Skill Drain. Sie verhindert jegliche Effekte der Feen und kann dagegen Spiele entscheiden.

Rivalität der Kriegsherren

Diese Karte macht Tengu überlst fertig. Im Grabwächter, Karakuri, Angel oder auch Samu kann sie sogar gemaindeckt werden um dem aktuell meistgespielten Deck den Gar auszumachen. Sie bewirkt wahre Wunder und sorgt dafür das es gar nicht zum Spielaufbau beim Gegner kommt.

Gozen-Match

Auch diese Karte ist in letzter Zeit an ihrer Popularität gestiegen. Mittlerweile in manchen Decks im Main, da sie Wunderbar gegen Samurai und Tengu Plant entgegen wirkt. in manchen Decks, sowie ich es im Moment in meinem Angel mache, ist sie gepaart mit Rivalität der Matchwinner schlechthin. Sie macht jeglichen Spielaufbau vollends zunichte!

Teuflische Kette

In meinen Augen schätze ich sie sogar stärker als Veiler ein, da sie Monster auf Dauer lahmlegt. Trishulas werden mit ihr lahmgelegt, was im derzeitigen Meta unbedingt erforderlich ist. Einen Hyper kann sie unterbinden und verhindert so undendliches Plus. Debris und Co. macht dann nutzlos.

Donnerkönig Rai-oh

Rai-oh ist überall anzutreffen. Er tötet zuverlässig Samu und auch Angel unterbindet er da er zum einen Master Hyperion negieren kann und zum anderen wichtige Sucheffekte von Zeradias und Erde unterbindet. Er nimmt den Speed und die Konstanz aus den meisten Decks

Doomcaliber Knight

Das erst kürzlich in GLD4 reprintete Monster glänzt mit seinem Effekt mehr als je zuvor, da er Tengu zum Beispiel negieren kann. Er blockiert den Gegner, muss man aber aufpassen das er einen nicht seber blockiert.

Threating Roar

Viele Spieler beschweren sich ja über Hyper Librarien, und seine damit verbundenen OTK-Möglichkeiten. Diese Karte wirkt OTKS effektiv entgegen und kann Zeit verschaffen. Ich nehme an das wir diese Karte in den kommenden Wochen öfters antreffen da sie gegen Karakuri und Librarien (indirekt) Wunder bewirkt.

Fossiler Pachylosauros

Alle die da waren können sich bestimmt erinnern als im DM Finale Markus Wichman mit einer Bureido Armee einem gesetteten Monster gegenüberstand. In der Halle wuden Pachyrufe laut, doch war keine pachy set. Aber stellt euch vor es wäre Pachy gewesen, er hätte das Spiel grundlegend gedreht, und das tut er auch gegen Tengu und Samu. Er tut es momentan gegen fast alle Decks und kann sie unfähig machen. Er verhindert jegliche Specials was ihn zu einen Matchwinner werden lässt. Ob X-Saber, Samu oder Tengu, auch Synchros, er lässt viele davon alt aussehen.

Das solls auch von heute wieder gewesen sein, ich hoffe euch hat der Artikel gefallen. Feedback wie immer gerne in meinen Thread. Wenn ihr besondere Wünsche habt über irgendein Thema zu lesen was euch interessiert postet es doch auch da rein.

Bis zum nächten Mal: geheimnisman3

( Mal gucken mein Ziel ist es 10 Artikel in dieser Woche noch zu erreichen, ich werde mich bemühen)